I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 22. Dezember 2015

Rezept vom 22.12.2015: Ofen-Aubergine mit Joghurt & Granatapfel (Vegan)

Na, wisst ihr schon, was es Heiligabend bei euch zu Essen gibt?

Wie wäre es mit Veganen Calamari vorweg =)


Oder einer Orientalischen Süßkartoffel Suppe?



Oder Barbecue Hokkaido?



Oder Rotkohl Crepes?



Oder ... oder...

Hier werdet ihr sicher fündig was vegane Rezeptideen für die Weihnachtsabende betrifft!

Heute hab ich noch fix ein weiteres Vorspeisen Rezept für euch im Gepäck, da ich diese Woche ganz herrliche Zutaten wie Auberginen, Granatäpfel, Soja Joghurt, Topinambur, usw. gerettet habe =)

Ofen-Aubergine mit Joghurt & Granatapfel (Vegan)


Zutaten für 4 Personen als Vorspeise:
2 Auberginen
1 Granatapfel
500g Soja Joghurt
2-3 EL Zitronensaft
1 Bund Minze
Pfeffer & Salz & Zucker
etwas mehr Olivenöl
n.B. etwas Thymian


 Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Die Auberginen waschen und längs in jeweils 3-4 Scheiben schneiden.
Die Oberflächen im Rautenmuster 2cm tief einschneiden.


Die Scheiben auf ein Backblech mit Backpapier legen und mit Olivenöl beträufeln.
Jede Aubergine sollte schon einen guten Schluck abbekommen.
Anschließend noch pfeffern und salzen.
Wer mag bestreut sie noch mit etwas Thymian.
Im Ofen dann ca. 30 Minuten backen.


In der Zwischenzeit den Joghurt mit Zitronensaft, gehackter Minze, Pfeffer, Salz & Zucker abschmecken.
Die Kerne aus dem Granatapfel lösen.
Wenn die Auberginen gar sind, diese ggf. nochmals würzen und mit der Joghurt Sauce & den Granatapfelkernen servieren =)

Lasst es euch schmecken!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen