I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 4. Januar 2016

Rezept vom 04.01.2016: Gemüse Nudel Suppe (Vegan)

Brrrr, ist das kalt geworden!!
ARSCHKALT!

Aber ersteinmal: FROHES NEUES JAHR ;-)

Verdammt. Freut ihr euch da auch jedes Mal, wenn ihr draußen seid, darauf wenn ihr heim kommt und erstmal etwas heißes trinken oder essen könnt?
Mir geht es jedenfalls extremst so!

Als Kind hab ich bei meiner Oma nichts mehr geliebt als heiße Hühnersuppe mit gaaaanz vielen Nudeln & Backerbsen!
Heutzutage lasse ich das Huhn einfach weg ;-)
Schmeckt immer noch genauso gut!

Gemüse verwende ich einfach, was ich gerade da habe. Wie immer natürlich vor der Tonne gerettet!
Auch die Gemüsebrühe ist selbstgemacht aus gerettetem Gemüse.

Lasst es euch schmecken und wärmt euch gut auf! =)

Gemüse Nudel Suppe (Vegan)


Zutaten für 3-4 Personen:
1 Blumenkohl
2-3 große Möhren
8 kleine Kartoffeln
2-3 Pak Choi
1 Hand voll grüne Bohnen
1-1,5 Liter Gemüsebrühe
200ml trockener Weißwein
1 Bund frischer Koriander
150g Gabelspaghetti
Pfeffer & Salz

Zubereitung: 
Das Gemüse gut waschen, die Kartoffeln ggf. schälen (ich hatte kleine Drillinge und hab sie mit Schale verarbeitet). Den Blumekohl in Rößchen, die Möhren in Schreiben, die Kartoffeln in Würfel und den Pak Choi und die Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden.
Nun etwas Öl in einem großen Topf oder einer Pfanne erhitzen. Darin alles Gemüse gemeinsam anbraten, ich liebe vorallem den Duft von gebratenem Blumenkohl <3
Mit dem Weißwein und der Brühe dann alles ablöschen und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Ca. 5-6 Minuten (in Abhängigkeit der Garzeit der Nudeln) die Nudeln hinzufügen und mit gar köcheln lassen.
Zum Schluss die Suppe mit Pfeffer, Salz & frisch gehacktem Koriander abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen