I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 21. März 2016

Rezept vom 21.03.2016: Pilz Gemüse Spaghetti Pfanne

Dieses Rezept wartet auch schon seit über einer Woche darauf von mir veröffentlicht zu werden.
Da ich ja momentan im Praktikum bin und am Wochenende nach Hause pendel, hatte ich leider meine Kamera nicht dabei, also heute mal wieder ein Handyfoto ;-)
Tut der Schmackhaftigkeit des Gerichts natürlich keinen Abriss und alles wieder einmal nur aus geretteten Zutaten!

Ich könnte mir übrigens auch noch etwas gebratenen Teriyaki Tempeh dazu gut vorstellen!

Pilz Gemüse Spaghetti Pfanne


Zutaten für 4 Personen:
500g Pilze (Shiitake, Kräuterseitlinge, Champignons)
4 Frühlingszwiebel
1/2 Habanero (wer denn gerne scharf isst)
2 Zehen Knoblauch
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 Paprika
4 Möhren
250g Sprossen

500g Spaghetti
Öl
Sojasauce
Ahornsirup oder Honig
Frischer Koriander
1 Prise Lemon Myrtel
etwas Rauchsalz

Zubereitung:
Die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.
Die Pilze, Frühlingszwiebel und Möhren putzen bzw. ggf. schälen und in Scheiben schneiden.
Die Paprika waschen und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch und Ingwer schälen, gemeinsam mit der Habanero sehr fein hacken. Die Sprossen abspülen.
Nun etwas Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und darin Habanero, Ingwer, Knoblauch und die Frühlingszwiebeln anbraten. Die Möhren zugeben und ca. 5-10 Minuten (je nachdem wie viel Biss sie nachher noch haben sollen) mitbraten. Dann die Paprika und Pilze hinzugeben und kurz (ca. 3-4 Minuten) weiterbraten.
Alles mit einem großzügigem Schuss Sojasauce ablöschen und 2-3 EL Ahornsirup unterrühren. Mit Rauchsalz und Lemon Myrtel abschmecken.
Die gekochten Spaghetti entweder direkt in die Pfanne dazu geben oder beides gemeinsam auf einem Teller anrichten.

Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen