I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 22. März 2016

Rezept vom 22.03.2016: Vegane Rhabarber Cashew Muffins

Der Frühling naht. Kalendarisch ist er schon da und es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch unsere Natur seinen Lockrufen folgt =)

Dementsprechend habe ich bereits am Wochenende für meine lieben Freunde und Arbeitskollegen frühlingshafte Muffins mit Rhabarber gebacken.
Auch wenn es ein Wiederholungstäter ist, mag ich das Rezept noch einmal für euch veröffentlichen.

Genießt die ersten Sonnenstrahlen =)


Vegane Rhabarber Cashew Muffins
Zutaten für ca. 16-18 Stück:
300g Weizenmehl, Typ 1050
150g Rohrzucker
2 EL Speisestärke
  600g Rhabarber
150g Cashewkerne, geröstet & gesalzen
150ml Öl
100ml vegane Sahne 
150ml Wasser
die Schale einer Orange
  2 TL Natron
  4 EL Apfelessig
1 Pck. Vanillezucker
etwas Rohrohrzucker zum Bestreuen
Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Das Mehl mit Speisestärke, Zucker, Natron, Orangenschale & Vanillezucker vermischen. Dann Öl, Apfelessig, Sahne und Wasser unterrühren.
Zum Schluss den Rhabarber putzen, klein würfeln und gemeinsam mit den Cashewkernen unter den Teig mischen.
Den Teig auf  Muffinförmchen verteilen und mit etwas Rohrohrzucker bestreuen.
Im Ofen dann ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.
 
Auskühlen lassen, ggf. noch dekorieren und genießen! <3 
z.B. mit Glitzer :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen