I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 7. Mai 2016

Rezept vom 07.05.2016: Bunter Spargelsalat mit einem Hauch von Schokolade & Tonka (Vegan)

Nach dem einen Feiertag war es wieder der Wahnsinn was in den Supermarkttonnen lag. So um die 10kg Spargel hab ich gestern Nacht gerettet und dabei konnte ich nur die Sachen mitnehmen, die oberflächlich lagen. Alles voll!
Also gibt es heute bei dem sommerlichen Wetter einen knacken Spargelsalat mit einer leichten Kokos Balsamico Vinegrette und einem Hauch Schokoladen Tonka Salz.

Bunter Spargelsalat mit einem Hauch von Schokolade & Tonka (Vegan)


Zutaten für 2-3 Personen:
200g Pflücksalat
400g Weiße und Grüne Spargelspitzen oder
einfach ein Bund Spargel nach Wahl
2 große Kräutersaitlinge
10 gelbe Cherrytomaten
10 Erdbeeren
3 EL Salat Kerne
2 EL frische gemischte Kräuter (z.B. Minze, Basilikum o.ä.)
5 EL Kokos Balsamico
2 EL Ahornsirup

Zubereitung:
Salat, Beeren & Gemüse waschen und Pilze putzen. Die Erdbeeren entstielen und halbieren, die Cherrytomaten ebenso. Die Pilze in Scheiben oder Würfel schneiden.
Etwas Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Darin die Spargelspitzen und die Pilze kurz anbraten, bis sie sich leicht bräunen, jedoch alles noch knackig ist.
Die Kräuter fein hacken
Alle Zutaten bis auf das Salz unter den Salat mischen. Anschließen jeden Teller mit einer Prise Salz bestreuen und servieren.


Dieser Salat ist leicht und knackig und passt gut als Beilage zum Grillen oder einfach so mit Baguette!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen