I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 18. August 2016

Rezept vom 18.08.2016: Süßkartoffel-Spinat-Kichererbsen Curry (Vegan)

Ohne große Worte: Kochen Deluxe <3

Eines meiner Lieblingsgerichte, Curry mit viel Gemüse, hochwertigem Protein aus Quinoa, Kichererbsen, Linsen und Nüssen und frischen Kräutern & Gewürzen! 


Süßkartoffel-Spinat-Kichererbsen Curry (Vegan)



Zutaten für 4 Personen:
2 große Süßkartoffeln
500g Blattspinat
1 Dose Kichererbsen
1 Dose Kokosmilch
400ml Gemüsebrühe 
150g rote Linsen
1 walnussgroßes Stück Ingwer
2-3 Zehen Knoblauch
1 große Zwiebel
4 Lauchzwiebeln
1 EL rote Curry Paste
2-3 EL Agavensirup
1 Bund frischer Koriander
1 TL Cumin
1-2 EL Sojasauce
1 TL Kurkuma
2 EL Kokosöl
100g Cashewkerne 

als Beilage Quinoa, Reis oder Hirse

Zubereitung:
Zunächst die Cashewkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie aromatisch duften. Beiseite stellen.
Den Ingwer, Knoblauch und die Zwiebel schälen. Alles fein würfeln.
Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.
Den Spinat ggf. auftauen lassen.
Die Süßkartoffeln schälen und würfeln.
Nun zunächst Ingwer, Knoblauch und beide Zwiebeln in Kokosöl anbraten.
Die Süßkartoffeln zufügen und einige Minuten mit braten.
Die Currypaste in etwas Kokosmilch auflösen und ebenfalls hinzugeben.
Dann den Spinat, Linsen und die übrige Kokosmilch hinzugeben.
Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
 Sollte zu wenig Flüßigkeit vorhanden sein, bereits mit den 400ml Wasser für die Gemüsebrühe aufgießen, jedoch noch keine Brühe zufügen, Linsen mögen kein Salz und garen dann langsamer.
Erst wenn die Linsen gar sind, die Brühe hinzufügen, sowie die Kichererbsen.
Das Curry nun nur noch mit den übrigen Zutaten abschmecken, einige Minuten weiter köcheln lassen und dann mit Koriander und Cashewkernen bestreut servieren =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen