I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 12. November 2016

Rezept vom 12.11.2016: Gebackene Erdnuss Wurzeln (Vegan)

Winterzeit ist Wurzelzeit.
Okay, es ist erst Herbst, aber es fühlt sich an wie Winter oder?
Und ich rette momentan wieder vermehrt Karotten, Pastinaken und Petersilienwurzeln.
Was sehr lecker ist =)
Daraus lassen sich wunderbare Chips oder Suppen herstellen.

Heute hab ich einmal bunte Karotten mit meinem Lieblings-Shit Erdnussbutter kombiniert.
Sehr simpel und super als Beilage zu Burger, Pommes oder asiatischen Gerichten.

Gebackene Erdnuss Wurzeln (Vegan)


Zutaten für 1 Person (als Hauptgericht) oder 1-2 Personen (als Beilage):
10-12 Möhren, Pastinaken oder Petersilienwurzeln
4 EL Erdnussbutter, egal ob creamy oder crunchy
(ca. 175g, ich weiß, meine EL sind größ *badsmile*)
1 EL Rapsöl
1 TL Agavensirup / Honig
1 Bund frischer, gehackter Koriander

Zubereitung:
Die Wurzeln waschen und je nach Länge und Dicke einmal längs und / oder quer halbieren.
Die Erdnussbutter mit den übrigen Zutaten, außer dem Sesam mischen und solange rühren
bis eine homogene, leicht dicke Sauce entstanden ist.
Die Möhren nach und nach in der Paste wälzen.
Danach auf ein Backblech mit Backpapier legen.


Abschließend mit 1-2 TL Sesam bestreuen und im Ofen ca. 20 Minuten backen, die letzten
5 Minuten ggf. bei Umluft.
Kurz auskühlen lassen und mit frischem Koriander bestreut servieren.

Bei mir gabs dazu lecker Algensalat und Sour Cream =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen