I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 27. Januar 2017

Rezept vom 22.01.2017: Gebackene Walnuss Rote Beete (Vegan & Low Carb)

Immer noch im Auftrag von trnd und Body Change, bin ich, nachdem ich festgestellt habe, dass mir die Body Change Ersatzprodukte, wie Linsen Nudeln und Shake Pulver, nicht so gut schmecken, meine bisherigen Rezepte durchgegangen und habe festgestellt, dass ich bereits ganz ganz viel Low Carb gekocht habe, wenn man einfach mal das Getreide als Beilage weglässt oder ersetzt, durch z.B. Konjak Nudeln. Wie zum Beispiel viele meiner Curries, wie das hier, mein kürzlich geposteter Steckrüben Eintopf, Anti Pasti, Gemüse Allerlei, sogar Chips und vieles mehr =)
Ich bin noch dabei all meine Rezepte systematisch durchzugehen und mit dem entsprechendem Label zu versehen, die ersten und aktuellsten könnt ihr aber schon jetzt in der Kategorie Low Carb finden =)

Am Sonntag hatte ich Besuch von meiner Mutter, die auch gerade (oder eigentlich sagt sie das immer) abnehmen möchte. Daher hat sie sich natürlich über mein leichtes Abendessen gefreut.
Es gab, relativ simpel, gebackene Rote Beete Scheiben aus dem Ofen, die ich mit etwas Thymian, Blumenkohl, Walnüssen und etwas Feto Tofu garniert habe, an gemischtem Salat.
Dazu ein Glas Rotwein, passend zu den Rote Beeten.

Gebackene Walnuss Rote Beete


Zutaten für 2 Personen:
4 große, frische Rote Beete
1/2 kleiner Blumenkohl
60g Walnüse
1 Bund frischer Thymian
2 EL Olivenöl
Pfeffer & Salz
n.B. 150g Ziegenkäse oder Feto Tofu
n.B. gemischter Salat mit Balsamico oder Essig & Öl dazu

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Die Rote Beete in ca. 5cm dicke Scheiben schneiden, wer die Schale nicht mag, schält diese vorher (am besten mit Handschuhen).
Die Rote Beete scheiben mit etwas Abstand auf das Backblech legen.
Den Blumenkohl in kleine Rößchen schneiden und die Walnüsse ganz grob hacken.
Beides gleichmäßig über die Rote Beete streuen.
Die Rote Beete nun mit den frischen Thymian Nadeln, Olivenöl, Pfeffer & Salz würzen.
Anschließend nach Bedarf noch den Ziegenkäse oder Feta Tofu über das Blech zupfen / streuseln.


Im Ofen dann nur noch ca. 15 Minuten backen.
Ich hab dazu Salat und ein Glas Rotwein serviert =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen