I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 17. April 2017

Rezept vom 16.04.2017: Mein Cashew Quinoa Ingwer Müsli

Frohe Ostern euch allen!


Ich hab die freien Tagen einfach mal für mich genutzt.
Nix Familiendrama oder so, einfach mal meinen Keller aufgeräumt, ein Buch gelesen,
Erdnussbutter direkt aus dem Glas gelöffelt und ein paar meiner Rezepte überarbeitet.
Das erste, welches in neuem Glanz erstrahlt, ist mein Cashew Quinoa Ingwer Müsli.
Außerdem habe ich noch Rhabarber Vanille Marmelade eingekocht und meine PB Jelly Woopies gemacht. Meine Kolleginnen morgen werden sich hoffentlich freuen =)
 

Mein Cashew Quinoa Ingwer Müsli


Zutaten:
2 Cups Haferflocken (zart oder kernig egal)
1/4 Kokosöl
1/2 Cup Cashewkerne
1/4 Walnüsse
1/4 Quinoa (roh)
1/3 Cup Ahornsirup
1/4 kandierter Ingwer (wem das zu scharf ist,
kann auch andere kandierte Früchte, wie Mango
oder Ananas nehmen)
1 TL gemahlener Ingwer
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
2 EL Rohrzucker

Zubereitung:
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 150°C vorheizen.
Den kandierten Ingwer (ich hab diesmal getrocknete Mango ausprobiert) in feine Würfel schneiden. Die Walnüsse grob hacken.
Das Kokosöl in einer beschichteten Pfanne zum Schmelzen bringen. Dann die Haferflocken und Nüsse einrühren und kurz im Öl rösten, bis sie duften. Die Pfanne vom Herd nehmen und die übrigen Zutaten einrühren. Alles gut mit einander verrühren, die Masse sollte krümmelig bis leicht klebrig sein, jedoch nicht matschig. Ggf. etwas mehr Ahornsirup oder Kokosöl verwenden.
Nun das Müsli auf das Backblech verteilen und im Backofen 30 Minuten rösten, dabei alle 10 Minuten einmal umrühren / wenden. Ggf. für etwas mehr Bräune die letzten 5 Minuten auf Umluft backen.


Auskühlen lassen und genießen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen