I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 6. August 2017

Rezept vom 02.08.2017: Crunchy Peanut Rocks (Vegan & Glutenfree possible)

Hach ja...

Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Nun ist mein Praktikum bei den Budnis auch schon rum. Wie schade!
Dafür wurde ich aber nochmal gebührend verabschiedet und war wirklich total gerührt über
die Mühen, die sich alle Kolleginnen gemacht haben, um mir einen schönen letzten Tag zu machen.
Schaut euch diesen wahnsinns Kuchen an!!


Und meine Kollegin Romy hat eigens einen Blumenstrauss für mich gepflückt und jede
Menge rosa Kosmetik gab es auch noch *.*

Meine lieben Budnis sind dabei natürlich auch nicht leer ausgegangen.
Da wir in letzter Zeit schon so viele Süßigkeiten und Kuchen hatten:

Veganer Oreo Erdnussbutter Bananen Kuchen
Pinke Regenbogen Torte (glutenfrei)
Low Carb Erdbeer Rhabarber Cheesecake (glutenfrei)
Vegane Erdnussbutter Dattel Brownies (glutenfrei)

habe ich jedoch keinen weiteren Kuchen gebacken, sondern unserem Team ein Mittagessen mit
Köstlichkeiten von mir ausgegeben :-)
Es gab folgendes:

Grillgemüse Hirse Salat
Veganes Rote Beete Nuss Brot
Veganer Peanutbutter Fudge (glutenfrei)
Crunchy Peanut Rocks


Die Inspiration für die Crunchy Peanut Rocks, habe ich übrigens aus einem Kochbuch, welches ich mir in New York gekauft habe :-) Ich habe es etwas abgewandelt und diese Crunchies sind wirklich delicious geworden!

Crunchy Peanut Rocks


Zutaten für ca. 24 Stück:
200g geröstete & gesalzene Erdnüsse
100g Vollkorn Flakes (wie Special K, ich hab die mit Nuss genommen oder glutenfreie Cornflakes)
200g Vollmilch Kuvertüre
50g Nougat
2 EL Zucker
1 Prise Salz
n.B. laut Original Rezept noch 10ml Cointreau oder Amaretto 

24 Pralinen Förmchen

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheize und die Nüsse mit dem Zucker, eine Prise Salz und n.B. dem Likör vermischen. Die Nussmischung auf ein Backblech mit Backpapier geben und im Backofen ca. 12 Minuten rösten, dabei zwischendrin wenden und darauf achten, dass sie nicht verbrennen.
Die Nüsse etwas abkühlen lassen. 
Dann die Vollkorn Flakes unter die Nüsse mischen und über einem warmen Wasserbad Nougat und Kuvertüre schmelzen und miteinander gut verrühren.
Die Nuss-Flakes Mischung vorsichtig unter die warme Kuvertüre rühren.
Dann mit einem Teelöffel die Mischung auf die Pralinen Förmchen verteilen und anschließend im Kühlschrank kompett aushärten lassen.
Nach Bedarf mit Glitzer dekorieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen