I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 24. April 2018

Rezept vom 23.04.2018: Roh marinierter Spargel mit Bärlauch & Kürbiskernöl

Ich hoffe ihr habt die ersten Sonnenstrahlen am Wochenende auch so richtig genossen!
Ich war u.a. mal wieder auf dem Wochenmarkt retten und hab Spargel quasi für die ganze Woche gerettet :-)
Ich liebe Spargel und zwar nicht nur klassisch gekocht, sondern auch gerne aus dem Backofen oder gebraten auf Pasta oder Salat.

Heute bzw. gestern schon hab ich dann mal wieder etwas neues ausprobiert und zwar roh marinierter Spargel mit Bärlauch & Kürbiskern Öl.
Ich sag euch, das schmeckt so verdammt gut und ist super einfach!

Roh marinierter Spargel mit Bärlauch & Kürbiskernöl


Zutaten für 2 Personen:
500g weißer Spargel
250g Cherrytomaten
1 Bund frischer Bärlauch
3 El weißer Balsamico Essig
3 El Kürbiskernöl
2 Tl süßer Senf
2 Tl Zucker
Salz & Pfeffer
2-3 El Kerne Mix (z.B. Kürbiskerne, Pinienkerne)
n.B. bunte Blattsalate

Zubereitung:
Den Spargel schälen und die trockenen Enden abschneiden. Den Spargel in ca. 3-4cm lange Stücke schneiden und in ein größes Gefäß geben.
Die Cherrytomaten waschen und halbieren.
Den frischen Bärlauch waschen und fein hacken.
Beides zum Spargel geben.
Nun den Spargell nur noch mit Essig, Öl, Senf und einer Prise Salz vermischen und mindestens 6 Stunden, besser noch über Nacht ziehen lassen.


Danach nur noch mit Salz & Pfeffer abschmecken und auf den Blattsalaten anrichten.
Mit den Kernen garnieren. :-)

Genießt dieses Sommergericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen